Tolle Reiseziele für Skateboard-Fans

Das Skateboarding hat schon eine recht lange Geschichte. Früher wollten sich Jugendliche dadurch hauptsächlich vom Mainstream abgrenzen. Bis heute ist das Skateboarding immer mehr zu einer Lebenseinstellung geworden. Bemerkbar macht sich das im Sport, in der Mode und auch in der Musik. Man sagt, dass die ersten Skateboards von Surfern in den USA erfunden wurden. So sollen sie kleine Rollen unter die Boards geschraubt haben, damit man zusätzlich an Tagen mit schlechten Wellen die Board nutzen konnten. Das daraus noch viel mehr werden und das es sogar Skateparks auf der ganzen Welt geben würde, konnten sich die frühen Skater sicherlich noch nicht vorstellen.

In der heutigen Zeit findet man tatsächlich im In- und Ausland Skateparks, so dass man eine Reise perfekt mit seiner Leidenschaft kombinieren oder sogar diese gezielt nur dafür planen kann. Teilweise zeichnen sich die Parks durch ihre Größe oder durch extreme Merkmale oder durch eine coole Geschichte aus. Nachfolgend werden ein paar dieser Skateparks als tolle Reiseziele vorgestellt.

Egal wo die Reise hingeht, die passende Ausstattung sollte nicht fehlen

Damit eine Reise inklusive Besuch eines Skateparks auch wirklich ein unvergessliches Vergnügen wird, sollte die passende Ausstattung dafür natürlich nicht fehlen. Wer da noch Bedarf hat – auch wenn es schnell gehen muss, sozusagen auf den letzten Drücker -, der kann alles im Internet bestellen. Komplett-Skateboards bekommt man hier zum Beispiel und auch noch einiges andere mehr.

Beispiele für tolle Reiseziele:

The Black Pearl Skate Park auf den Cayman Islands

Das könnte das Paradies für jeden Skater bedeuten! Bei dem Black Pearl Skate Park handelt es sich um einen 62.000 Quadratmeter großen Skatepark. Und er soll sogar der zweitgrößte der Welt sein. Eröffnet wurde er im Jahr 2005 von Skater-Legende Tony Hawk. Die meisten professionellen Skater werden mindestens einmal in ihrem Leben den Black Pearl Skatepark erlebt haben. Die Kombination von Skatepark und den traumhaften Cayman Islands ist einfach genial. Im Black Pearl Skatepark können Anfänger, Fortgeschrittene sowie Könner entsprechende Kurse belegen.

Der Kona Skaterpark in Florida, USA

Beim Kona Skatepark soll es sich um den ältesten privaten Skatepark in den USA handeln. Es gibt ihn schon seit den 70er Jahren. Viele Skater aus dem ganzen Land kommen dorthin, um auf dem weitläufigen Gelände zu skaten. Bis heute zieht er noch viele begeisterte Skater an.

Der Le Bowl Skatepark in Marseille, Frankreich

In Frankreich ist der Le Bowl Skatepark der größte Outdoor-Skatepark. Für Skater, die durch Eurpoa reisen, ist dieser Park ein Muss. Hier findet man tiefe Becken, einige Rampen sowie sehr cooles Graffiti. Hierher kommen viele Skating-Talente.

Der SMP Skatepark in Shanghai, China

Manche werden vielleicht überrascht sein, aber der SMP Skatepark in Shanghai soll mal mit ca. 44.936 Quadratmetern der größte Skatepark der Welt gewesen sein. Er hat unter anderem die größten Bowls sowie die größten Rampen und eine riesige Röhre.

Der Skatepark Galit in Tel Aviv, Israel

Bei diesem Skatepark handelt es sich um den ersten Beton-Skatepark in Israel. Galit wurde von dem lokalen Profi-Skater Avi Luzia mit Unterstürzung von Landschaftsarchitekten verwirklicht. Der Erfolg von Galit soll einen landesweiten Trend ausgelöst haben und so wurden noch andere Parks im ähnlichen Stil errichtet. Der Park ist ca. 20.000 Quadratmeter groß und es wird gesagt, dass er noch immer der beste Skatepark des Landes sei und dazu noch einer der schönsten.