Der perfekte Kurzurlaub mit den Kids – die schönsten Plätze und wie man ihn gestalten kann

Einfach einmal ein paar Tage mit den Kids on Tour sein und einen Kurzurlaub starten. Warum nicht?! Immerhin sollte man jede freie Minute so gut wie möglich nutzen und eben auch Brückentage oder ein verlängertes Wochenende, um mit der Familie eine unvergessliche Zeit verbringen zu können und sich dabei auch noch möglichst richtig erholen können.

Es gibt mittlerweile so einige Orte und Regionen wie auch attraktive Angebote, die ganz gezielt Kurzurlaube mit den Kindern zu etwas ganz Besonderen werden lassen können. Denn hier sind nicht nur Attraktionen und Highlights auf dem Programm, auch endlose Strände und die See können für alle Beteiligten einen kleinen Traumurlaub entstehen lassen, von dem noch lange gezehrt und gesprochen wird und manchmal auch mehr als einmal wiederholt wird.

Freizeitpark plus

Die Kinder lieben bis zu einem gewissen Alter die Freizeitparks und ihre Attraktionen. Die Achterbahnen allein und die vielen weiteren Fahrgeschäfte, die in den bekannten Parks auf die Familien warten, sind einzigartig und lassen den Adrenalinspiegel in die Höhe schießen. Die Parks in Deutschland sind schon allein sehr gut für Kurzurlaube geeignet. Denn sie bieten zum freien Parkeintritt zusätzlich auch schönste Themenhotels mit allem Drum und dran für die ganze Familie an. So kann der Urlaub mit Kindern zu einem richtig schönen Event werden und selbst die Erwachsenen steigen hin und wieder in die Achterbahn und genießen das Abenteuer Freizeitpark.

Es gibt aber auch viele schöne und attraktive Parks in ganz Europa, die man bereisen kann und die ebenfalls gute und ausgewählte Übernachtungsmöglichkeiten in den Parks selbst und in direkter Nähe anbieten. Tipp: Hier sollte man auf jeden Fall auf die Arrangement-Angebote der Parks achten, die beispielsweise zwei Übernachtungen inklusive drei Tage freien Parkeintritt anbieten und zudem auch noch die Möglichkeit, vor der Parkeröffnung die Fahrgeschäfte als Hotelgast nutzen zu können.

Der Norden lockt

Die See des Nordens ist ein herrlicher Ort, sich so richtig entspannen zu können und die frische Brise einatmen zu können. Generell sind hier die skandinavischen Gefilde besonders begehrt und wer in seinem Kurzurlaub die wunderbare Natur des Nordens wie in Dänemark oder Schweden erleben will, kann dies sicherlich in diesen schönen Fleckchen der Nachbarländer tun. Für Camper und Zelturlaube ebenso ideal, wie aber auch für den Kurzurlaub im Schwedenhaus oder der Blockhütte in Norwegen und Dänemark am See mit Bootssteg. Auch die Ostsee hierzulande kann ein Paradies für den Kurztrip mit den Kids werden lassen, denn besonders die vielen Inseln dieser Region sind extrem familienfreundlich. Da kann man dann auch gleich mit Kids und Hund anreisen und der Urlaub wird für alle eine herrliche Auszeit vom Alltag zuhause. Dabei kann man dann das Auto packen, die Fahrräder satteln und selbst anreisen.

Tipp: Wichtig ist bei jedem Trip mit dem Rad, dass man die Fahrräder entsprechend versichern sollte. Denn Langfinger treiben sich erfahrungsgemäß im In- wie Ausland leider überall herum.